Club Partnerschaften

Wirtschaftsclub Russland

Wir sind ein Wirtschaftsclub, gestartet mit dem Ziel die Begegnung und den Austausch unter deutschsprachigen Führungskräften, die in Russland leben und arbeiten, zu fördern. Durch die Eröffnung unseres Büros in Düsseldorf und unserer Beziehungen zu Wirtschaftsclubs in Weissrussland, der Ukraine und Kasachstan stehen mehr und mehr bilaterale Beziehungen zwischen russiche- und deutsch sprechenden Führungskräften und Unternehmern im Vordergrund.

http://wirtschaftsclubrussland.org/

DWC Ungarn

Der Deutsche Wirtschaftsclub Ungarn versteht sich als Vereinigung von aktiven Managern und Managerinnen aus in Ungarn tätigen Firmen mit deutschem Hintergrund und ungarischen Firmen mit wirtschaftlichen Verbindungen zu Deutschland. Mit seinen mehr als 200 Mitgliedern ist der DWC, neben dem ungarischen Joint Venture Club, die zweitgrößte unabhängige bilaterale Wirtschaftsvereinigung in Ungarn. Mit der Gründung des Deutschen Wirtschaftsclubs und seiner steten Weiterentwicklung ist es uns gelungen, die deutsch-ungarischen Wirtschaftsbeziehungen um ein geschätztes Element zu erweitern.

http://www.dwc.hu/

Carl Wolff Gesellschaft

Die Carl Wolff Gesellschaft ist ein Netzwerk aus erfolgreichen Unternehmern mit Visionen, Werten und Zielen. Unsere Vision ist "Wir sind das vom siebenbürgischen Unternehmertum geprägte Netzwerk einflussreicher Leistungsträger mit dem Ziel zu beraten und Synergien zu schaffen". Gegründet wurde der Wirtschaftsclub am 27.08.2010 in München von einer Gruppe engagierter Siebenbürger Sachsen. Im Geiste von Dr. Carl Wolff möchten wir Geschäftsleute und Leistungsträger aus Siebenbürgen, sowie allen Ländern in denen Siebenbürger Sachsen beheimatet sind, miteinander verbinden und unsere gemeinsame Kultur pflegen und erhalten.

http://www.carlwolff.de/

Deutsche Wirtschaftsclub Siebenbürgen

Als Anlaufstelle für Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum leistet der DWS einen aktiven Beitrag zur Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Herkunftsländern und Rumänien. Gleichzeitig nimmt der DWS seine Aufgabe als Interessensvertreter dieser Unternehmen vor Ort wahr. Im Mittelpunkt der Tätigkeit des DWS steht der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedsunternehmen, die Informationsvermittlung für die Mitgliedsunternehmen und die Pflege eines konstruktiven Dialogs mit den Vertretern der Politik und der öffentlichen Verwaltung

http://dws.ro

Die Deutsche Wirtschaftsvereinigung (DWV) ist AHK-/IHK-Partnerin in Georgien, und seit April 2016 auch mit einer rechtlich selbstständigen Einrichtung in Armenien vor Ort. Sie ist eine Mitgliederorganisation aus Unternehmen und Partnern, die in den deutsch-georgischen und deutsch-armenischen Wirtschaftsbeziehungen aktiv sind.

http://georgien.ahk.de/ueber-uns/dwv/

DWV Armenien

Die DWV ist auch mit einem Büro in Armenien, Eriwan, vertreten. Unsere Mitglieder und Kunden können auch hier von unserem Dienstleistungen profitieren: Marktstudien Geschäftspartnersuche Personalsuche Messen & Konferenzen Unternehmerreisen Büroservice Dolmetscherservice

http://georgien.ahk.de/armenien/

DWC Banat

Der Wirtschaftsclub Banat, gegründet 2002 ein gemeinnütziger Verein, fördert die Wirtschaftsbeziehungen zwischen deutschsprachigen Ländern und Rumänien. Aber vor allem unterstützen wir aktiv den Erfahrungsaustausch unter unseren Mitgliedern und pflegen intensiv die Kontakte mit dem sozio-ökonomischen Umfeld der Region. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit regelmässig an Treffen mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik teilzunehmen. Die Treffen finden am 2. Donnerstag im Monat statt, Einzelheiten dazu werden laufend auf der Homepage unter Aktuelles bekannt gegeben.

http://www.dwc.ro/

DWCM Moldova

Der Deutsche Wirtschaftsclub Moldova - DWCM wurde auch ins Leben gerufen, um zur Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen den deutschsprachigen Regionen Europas und der Region Moldova aktiv beizutragen. Wirtschaft ist keine Einbahnstraße, sondern beruht auf stetigem Austausch. Unser Club möchte nicht nur erster Kontakt, Sprachrohr und Interessenvertretung im Nordosten Rumäniens für Firmen und Investoren aus den deutschsprachigen Regionen sein, sondern auch aktiv regionale Unternehmungen bei Investitionen oder beim Markteintritt in den deutschsprachigen Regionen Europas unterstützen. Deshalb ist unser Wirtschaftsclub bilateral angelegt, was bedeutet, dass nicht nur deutschsprachige Firmen und Personen Mitgliedschaft bewerben können, sondern auch die, welche sich durch die Ziele unseres Clubs repräsentiert sehen.

http://dwcm.ro/index.php/der-club

DWM

DWM: • Rumänien tickt anders! Sie haben zwei Möglichkeiten, das zu lernen. Entweder auf die harte Tour oder Sie kommen direkt zu uns in den DWM. Sie und wir machen dann zwar immer noch Fehler, aber weniger vermeidbare. • Wir ticken anders! Um das festzustellen, haben Sie hingegen nicht nur zwei Möglichkeiten. Welche, lesen Sie am besten unter "Über uns". • Wir ticken zusammen anders! Wir DWM-Kolleginnen und Kollegen bilden ein Netzwerk. Wir versprechen Ihnen zwar nicht den Autopiloten für den absoluten Durchblick, doch dürfen Sie damit rechnen, dass wir Sie nicht nur verbal, sondern auch mental und praktisch verstehen und unterstützen wollen. Und das empfinden wir als sehr wichtig für uns, denn wie gesagt:

http://www.dwm.ro/

DWK

Wirtschaftsklubs Kronstadt. Unser Verein ist ein Interessenverband der Investoren aus dem deutschsprachigen Raum in Rumänien. Neben der Förderung des Handels der Herkunftsländer mit Rumänien verfolgt der DWK soziale und kulturelle Ziele. Dies spiegelt sich auch in den vielfältigen Veranstaltungen, die vom DWK durchgeführt werden, wieder. An erster Stelle stehen jedoch die Stärkung der Wirtschaft und der regelmäßige Erfahrungsaustausch der Mitgliedsunternehmen.

http://dwk.ro/

DWNT

Der Deutschsprachige Wirtschaftsclub Nordtransilvanien in Klausenburg/ Cluj-Napoca ist ein Forum für Unternehmen aus Deutschland, Österreich der Schweiz und Rumänien. In diesem Forum treffen sich regelmäßig deutsche, österreichische, schweizerische sowie rumänische Staatsbürger und Geschäftsleute. Im Rahmen von Veranstaltungen und Seminaren oder bei der Gestaltung gemeinsamer Freizeitaktivitäten tauschen sich die Mitglieder des Clubs aus. Die oftmals eingeladenen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur vermitteln in Referaten aktuelle Informationen, Meinungen und Erfahrungen zu Wirtschaft-, Finanz- Kultur- Rechts- und Bildungsthemen.

http://www.dwnt.ro/

DRWSM

Deutsch-Rumänischer Wirtschaftsverein der Region Sathmar e. V. Vision Deutsch-Rumänischer Wirtschaftsverein der Region Sathmar – „Brücken bauen“ zwischen Deutschsprachigen Investoren und dem Wirtschaftsgebiet Sathmar. Bestrebungen Mitwirkung unseres Vereins zur Dauerentwicklung und zum sozialen Engagement unserer Mitglieder Erweiterung von Partnerschaften zwischen Mitgliedern unseres Vereins und deutschen Investoren Mitwirkung unseres Vereins zur Förderung einer erfolgreichen Karriere der Mitglieder

http://www.drwsm.ro/de/der-klub/

Deutsch Rumänischer Wirtschaftsclub Arad

Die Tätigkeit des Vereins begann bereits 1994 mit der Organisation von Wohltätigkeitsveranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Als die Anzahl der Mitglieder wuchs und das Interesse in der Öffentlichkeit anstieg, begann der Club regelmäßige Treffen mit den lokalen Behörden und Institutionen zu organisieren, um Themen der gemeinsamen Interessen mit Schwerpunkt der Möglichkeiten für wirtschaftliche Entwicklung, Kommunikation und Integration zu erörtern

http://www.drw.ro/index.php?page=HOME

Deutsch Belarussischer Wirtschaftsclub e.V.

Der Club bietet seinen Mitgliedern eine exklusive Kommunikations- und Informationsplattform an, die ihnen in vielen Fragen ihres Engagements in Belarus behilflich sein kann: Förderung des Dialogs und der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Mitgliedern untereinander sowie zwischen den Mitgliedern und belarussischen Institutionen, Organisationen und Persönlichkeiten Vertretung von Interessen der Clubmitglieder im Gastland Belarus Mitwirken bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen für ausländische Investoren und das Engagement im Belarus Hilfestellungen in operativen Businessfragen in Belarus Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, betreibt der Club insbesondere die Zusammenarbeit mit belarussischen Ministerien und Behörden, Verbänden und Institutionen sowie organisiert Veranstaltungen, Treffen und Seminare.

http://www.dbwc-minsk.com/

Deutscher Wirtschaftsclub Kasachstan

Kasachstan? Auch hinter dem Ural wachsen die Volkswirtschaften mit beachtlichem Tempo und mehr und mehr deutsche, europäische und amerikanische Unternehmen erkennen die Attraktivität dieser Märkte. Auf Grund ihres Reichtums an Naturressourcen stehen der jungen Republik Kasachstan die nötigen Mittel zur Verfügung, ihre übrigen Wirtschaftssektoren zu diversifizieren und zu entwickeln. Dabei ist sie auf das Know-how und die Technologien aus dem Ausland angewiesen. Gerade deutsche Investoren und Handeltreibende sind in Kasachstan willkommen und stehen in dem ausgezeichneten Ruf qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern.

http://www.wirtschaft-kasachstan.de/dwk.php

IWR

Der Internationale Wirtschaftsrat e.V. (IWR) ist ein Wirtschaftsverein, der sich insbesondere an international tätige Unternehmen richtet. Als Gemeinschaft bildet der IWR ein schlagkräftiges und starkes Netzwerk. Dabei fungiert der Verein als Bindeglied zu internationalen Organisationen und ist dabei ein wichtiges Sprachrohr für die deutschen Unternehmen. Der IWR ist Know-how-Träger und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Generierung von mehr Umsatz, unter Einbeziehung des globalen Beschaffungswesens, zu unterstützen

http://internationaler-wirtschaftsrat.com/

Allianz der Verbände

Die Allianz der Verbände vereint mittelständische Wirtschaftsverbände, die sich gemeinsam für mittelstandsfreundliche wirtschaftliche Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa einsetzen. Aus der Gemeinschaft heraus sind die Verbände in der Lage, deutliche Akzente zu hochaktuellen wirtschaftlichen Themen zu setzen. Die Mitglieder der Allianz repräsentieren eine große Bandbreite klein- und mittelständischer Unternehmen und damit unterschiedliche Branchen und Perspektiven. Heterogenität ist die Stärke der Allianz. Sie ist der entscheidende Faktor, um schnell und schlagkräftig auf Herausforderungen für den Mittelstand zu reagieren. Abseits eines festen thematischen und organisatorischen Korsetts hat die Allianz der Verbände ein Forum etabliert, in dem relevante Themen immer wieder aufs Neue identifiziert werden. Die Rollen in Führung und Umsetzung werden dazu immer wieder neu verteilt, je nach den besonderen Kompetenzen der einzelnen Partner. Diese Struktur garantiert Flexibilität, Reaktionsschnelle und innovative Ideen. Klein und mittelständische Unternehmen erhalten mit der Allianz eine geeinte Stimme, die ihre Anliegen schneller zu Politik und Öffentlichkeit kommuniziert.

http://xn--allianz-der-verbnde-vwb.de/

BUV

Unseren Mitgliedern möchten wir zu ehrgeizigen Geschäftserfolgen verhelfen und sie in die deutsche und internationale Gemeinschaft integrieren. Die soziale und umweltbezogene Komponente dieses Prozesses verlieren wir dabei keineswegs aus dem Blick. Stets bemüht, innovative Wachstums – und Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken, wollen wir aus gesellschaftlichen Herausforderungen – mittels wirtschaftlicher Kooperationen – Gewinne für unsere Mitglieder schöpfen.

http://buv-ev.de/begruessung/

BWA

Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) bündelt von seinen internationalen Wirtschaftsclubs bis hin zu seinem Senat, wirtschaftliche und soziale Kompetenz, Dynamik und langjährige Erfahrung. Im BWA verbinden wir lösungsorientierte Menschen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Politik, Gesellschaft und Medien. Wir denken konstruktiv und packen an. Dem BWA geht es um aktives Mitgestalten. Wir sind veränderungsbereit und entschlussfähig und Berater für wichtige politische Entscheidungsprozesse.

http://www.bwa-deutschland.com/

ESD

Der Europaverband der Selbständigen – Deutschland (ESD) e.V. ist seit mehr als vierzig Jahren die parteiunabhängige und branchenübergreifende Interessenvertretung kleinster, kleiner und mittlerer Unternehmen. Mit über 10.000 Mitgliedern vertreten wir nicht nur Handwerksbetriebe aller Gewerke, Dienstleister, Einzel- und Großhändler sowie Unternehmen des produzierenden Gewerbes, sondern auch Angehörige der freien Berufe – als Dachverband gehören uns über 135 Vereinigungen an, darunter unter anderem Gewerbe-, Branchen-, Fachverbände und Innungen.

http://www.esd-ev.de/

Deutscher Crowdscourcing Verband

Welche Herausforderungen müssen Unternehmen meistern, wenn die Crowd für Innovationskraft, alternative Finanzierung und agile Arbeitsstrukturen steht? Die Vernetzung der einzelnen Internet-Nutzer nimmt fortlaufend zu. Durch P2P-, Collaboration- und Crowd-basierte Geschäftsmodelle verbinden sich diese Nutzer zunehmend zu Wertegemeinschaften und decken ihre Bedürfnisse gegenseitig ab.

http://www.crowdsourcingverband.de/