Paris: 26.9.19 – Les Musicales du Monde

By
Event Join this Event

Les Musicales du Monde ist eine Initiative von Frau Silvia Bourdon mit dem Ziel ein gemeinsames Französisch-Deutsch-Russisches Musikereignis durchzuführen und so zur gegenseitigen Verständigung und zum gegenseitigen Dialog beizutragen, welches wir als Wirtschaftsclub Russland voll unterstützen

Entstehung von “Les Musicales du Monde”:

“Folgend der Empfehlung von Herrn Roland Dumas, Auswärtsminister a.d., habe ich Präsident Juncker kontaktiert, damit er seine Schirmherrschaft für die Französisch-Russischen Musikalien gewährt, die in dem Dialog von Trianon der Präsidenten Macron und Putin integriert sind.

Herr Juncker hat seine Schirmherrschaft ohne wirtschafliche Unterstützung gewährt, da Rußland kein Mitglied Staat der EU ist. Die Schirmherrschaft von Herrn Juncker hat das bilaterale Ereignis in einer multilaterales verwandelt.

In diesem Geist, da die deutsch-französischen Beziehungen nicht so gut dran sind, wünschte ich mir, daß sich die beiden Hauptländer von der EU, sich um dieses diplomatisch-musikalisches Ereignis versammeln, um zusammen die Entspannung durch Musik mit Rußland, zu fördern.

Zu diesem Zweck habe ich Kontakt mit dem Pertersburger Dialog, dass von ex Kanzler Schröder und Präsident Putin eingeweiht wurde. Der Petersburger Dialog wollte Kontakt zum Dialogue de Trianon aufnehmen. Nun ist es durch diesem Vorhaben geschehen. Botschafter, Pierre Morel, Präsident der französischen Seite des Dialogue de Trianon, hat seine Einwilligung schriftlich an seinem Pendenten des Petersburger Dialog, Herrn Ronald Pofalla weitergeleitet. Als Gegenleistung hat der deutsche Maestro Justus Frantz, Mitglied des Petersburger Dialog akzeptiert, im Ehrenkomitee zu sitzen und die Finale des Konzert’s zu leiten. Diese Finale wird beide Chöre, die Franzosen und die Russen zusammenbringen, in dem sie die Ode zur Freude von Beethoven, von Maestro Frantz dirigiert interpretieren werden. Hoffentlich mit seiner Philharmonie der Nationen.” Sylvia Bourdon

Weitere Information