Moskau: 15.9.2018 – Katharina Ball

By
Event View

Wir freuen uns dieses Jahr wieder Partner des Katharina Balls in Moskau zu sein. Treffen Sie uns auf diesem großartigen Event.

Begrüßungswort der Balldirektorin, Olga Martens.

 

Liebe Freunde! Ich freue mich, alle Gäste auf dem Großen Katharinenball begrüßen zu dürfen – auf einem bereits nicht nur in Moskau und in anderen Städten Russlands, sondern auch für unsere zahlreichen Freunde und Partner aus anderen Ländern, in erster Linie aus Deutschland, bekannten Großevent. Denn die zukünftige Kaiserin Russlands, Katharina die Große, der zu Ehren der Ball seinen Namen erhielt, kam gebürtig aus Deutschland, aus dem Fürstentum Anhalt-Zerbst. Unser Ball entstand 2014 als ein kleineres Projekt, initiiert und durchgeführt in eigener Regie von Russlanddeutschen, und dessen Programm hauptsächlich aus historischen Balltänzen bestand. Heute ist das Projekt zu einem großen Multi-Genre und multinationalen Ball-Fest herangewachsen, das aus mehreren größeren Ballblockveranstaltungen besteht, die man im Laufe des ganzen Jahres besuchen kann. Mehr als 500 Personen nehmen jedes Jahr am Ball-Programm teil und das Festival der Balltraditionen wird von mehr als 20 Tausend Menschen besucht. Gewachsen ist auch die Zahl unserer Partner und Freunde, die heute ihre Unterstützung leisten und denen wir dafür sehr verbunden und dankbar sind: das Department für nationale Politik und interregionale Beziehungen der Stadt Moskau, Föderale Agentur für Nationalitätenangelegenheiten, führende russische Medien, Business-Strukturen Russlands und Deutschlands und viele andere. Obwohl die Popularisierung von Balltraditionen der Katharina der Zweiten unter den Bewohnern Russlands und Deutschlands sowie die Konsolidierung kreativer Talente und Bemühungen von Menschen verschiedener Nationalitäten zu Erschaffung eines prächtigen, schöpferischen und aufklärerischen Produkts die Hauptziele des Balls darstellen, bleibt für uns die Präsentation des Beitrags der Russlanddeutschen zur Entwicklung des russischen Staates eine der wichtigsten Aufgaben. Eben aus diesem Grund wird im Rahmen des Balls jährlich die feierliche Auszeichnungszeremonie der Preisträger des Wettbewerbs „Russlands herausragende Deutsche“ abgehalten, wobei Russlanddeutsche geehrt werden, die in ihrer professionellen Sphäre bedeutsame Erfolge erzielt hatten, – Schauspieler, Musiker, Wissenschaftler, Pädagogen, Sportler. Der Große Katharinenball heute ist ein wahrlich herrliches Fest, voller Freude, Lächeln, guter Laune, aber das wichtigste – voller Begegnungen mit wunderbaren, talentierten, schönen Menschen. Wir freuen uns immer, Sie bei uns als Gast zu haben! Bis zum Wiedersehen auf dem Großen Katharinenball! Immer Ihre, Olga Martens Direktorin des Großen Katharinenballs

Großer Katharinenball

… das ist ein großer und überraschungs­voller Ballabend im Großen Palast des Schlossparkes „Zarizyno“. Jährlich öffnen sich am dritten Samstag im September die Türen der Ballsäle des Palastes, um die Gäste in eine wunderbare Atmosphäre barocker, klassischer und moderner Balltänze und feiner Musik hineinzulassen.

Die Mitglieder des WirtschaftsClub Russland erhalten zusätzlich 20 Prozent Rabatt.
Wir freuen uns, euch bei unserem Ball zu sehen!
Mehr über das Projekt „Der Große Katharinenball“ unter http://www.katharinenball.eu/

Kartenbestellung:
Frau Nata Uridia
Мobil: +7 (905) 746 21 95
E-Mail: koordinator@katharinenball.eu