Hamburg: 25.1.18. – Erster Russland Stammtisch Hamburg

By
Event View

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zum ersten Russland-Stammtisch des Jahres 2018, und zum ersten Russland Stammtisch in Hamburg ein, den wir gemeinsam mit der Russisch-Deutschen Handelsgilde ab jetzt regelmäßig begehen werden.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 25. Januar um 18.30 Uhr im Georgischen Restaurant Suliko (www.restaurant-suliko.de).

Besonders freuen wir uns über die Zusage von Prof. Dr. Andreas Steininger,  Professor für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Wismar und Vorstandsmitglied des Ostinstituts Wismar e.V. (www.ostinstitut.de) für einen Impulsvortrag und Einführung in einen bestimmt sehr interessanten Erfahrungsaustausch untereinander. Er erläutert uns die für den Wirtschaftsverkehr mit Russland relevanten Rechtsänderungen und geht auch auf die Herausforderungen durch die neuen US-Sanktionen ein.

Prof. Steininger ist ausgebildeter Jurist und Ingenieur. Nach mehrjähriger Tätigkeit in Aserbaidschan und Russland wurde er als Professor für Wirtschaftsrecht an die Hochschule in Wismar berufen. 2009 hat er das Institut für „Recht, Wirtschaft und Handel im Ostseeraum e.V.“ in Wismar zusammen mit Wirtschaftsminister a.D. Dr. Wolfgang Clement gegründet. Seit 2011 arbeitet Prof. Dr. Steininger als Of Counsel im Moskauer Büro von BEITEN BURKHARDT. Er berät schwerpunktmäßig in allen Fragen des Patent-, Marken- und Urheberrechts sowie des Gesellschaftsrechts in Verbindung mit Ostrecht und insbesondere zum russischen Zivil- und Gesellschaftsrecht. Da Prof. Dr. Steininger von der Ausbildung her nicht nur Jurist, sondern auch Ingenieur ist, liegt ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit auf allen rechtlichen Fragestellungen, bei denen technische Kenntnisse notwendig sind.

Zusagen zum Russland-Stammtische bitte über diese Website (join event) . Speisen und Getränke auf Selbstzahlerbasis.